Hinweis

Saison 15/16 Ausblick

Auf- /Abstieg zur Saison 15/16 in den Gruppe Mitte Ligen


Vorab Informationen aus den Bundesligen zum Verständnis:

 

 

1.BL
In der 1. BL werden mit Stand vom 17.04.15 nur 9 (statt der vorgesehenen 10) Mannschaften in der Saison 15/16 antreten. Nachdem dort mit dem SV Fun Ball Dortelweil 1 und dem TSV Neuhausen / Nymphenburg 1 zwei Süd-Mannschaften auf den Abstiegsplätzen stehen, des weiteren der PSV Rosenheim seine 1 Mannschaften bis in die Bayernliga zurückgezogen hat und beide 2.BL-Meister nicht aufsteigen wollten (FC Langenfeld 1) bzw. nach BL-Ordnung nicht dürfen (1. BC Saarbrück-Bischmissheim 2).
Letzendlich sind weitere Mannschaften gefragt worden, so dass nun der TSV Neuhausen/Nymphenburg 1 das Angebot angenommen hat die kommende Saison
wiederum in der 1. BL aufzuschlagen. Desweiteren hat die SG Anspach 1 dieses Angebot angenommen.

2.BL-Süd
Dies bedeutet nun für die 2.BL-Süd, dass mit der 1. Mannschaft des SV Fun Ball Dortellweil 'nur' ein Absteiger dazu kommt und mit der SG Anspach 1 eine Mannschaft in die 1.BL aufsteigt. Damit steigen nun 2 Mannschaften aus der 2.BL-Süd ab (SG Robur Zittau 1 in die Gruppe Südost und der 1.BV Maintal 1 in die Gruppe Mitte).
In die 2.BL-Süd steigen dann aus der Gruppe Südost die SG Schorndorf 1 und aus der Gruppe Mitte der TuS Wiebelskirchen 1 auf.


Gruppe Mitte
Hiermit werden die Vereine nach Ordnung der Gruppe Mitte aufgefordert, bis spätestens 15.05.2015 ihre Mannschaften zu bestätigen bzw. mögliche Rückzüge bekannt zu geben. Für die Planung bitte ich dies möglichst früher mitzuteilen, damit der Spielplan wie in den Landesverbänden die Planung auch möglichst schnell umgesetzt werden kann. Desweiteren werden die Landesverbände gebeten ihre Aufsteiger zu obigen Termin (bzw. gerne früher) mitzuteilen.
Die Mitteilung hat bitte an klassenleiter@dbv-mitte de und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu erfolgen.

Und nun die Situation in den Gruppe Mitte Ligen:

Regionalliga Mitte:
Hier kommt aus der 2.BL-Süd der 1.BV Maintal 1 wieder hinzu und der TuS Wiebelskichen 1 steigt dahin auf.
Damit steigen aus der Regionalliga Mitte zwei Mannschaften ab - beide in die Oberliga Mitte: OTG 1902 Gera 1 und der TV Wehen 1.
Aus der Oberliga Südwest steigt die TG Andernach 1, aus der Oberliga Mitte der SV Fun Ball Dortelweil 2 auf.


Oberliga Südwest:
Aus der Regionalliga kommt kein Verein hinzu und die TG Andernach 1 steigt in diese auf. Damit steigt nur der TuS Wiebeslkirchen 3 ab.
Aus der Rheinland-Pfalz-Liga und aus dem Landesverband Saarland wird es je einen Aufsteiger geben..

Oberliga Mitte:
Hier kommen aus der Regionalliga zwei Mannschaften hinzu: OTG 1902 Gera 1 und TV Wehen 1.
Daraus folgt nun, dass drei Mannschaften absteigen müssen: 1. Erfurter BV 1 in den Landesverband Thüringen und in den Landesverband Hessen der 1.BV Maintal 2 und der TV Wehen 2.
Aus dem Landesverband Thürigen und aus dem Landesverband Hessen wird es je einen Aufsteiger geben.